Über Mich

Melanie Nelida Seitz

Mama
gepr. Trageberaterin
HypnoBirthing Kursleiterin
Personal Coach (SfG)
Melanie Seitz, über mich, Rückentragen, Tragetuch

Melanie Nelida Seitz

Mama, gepr. Trageberaterin, HypnoBirthing Kursleiterin, Personal Coach (SfG)


Ich bin 35 Jahre, Mama aus Leidenschaft und lebe mit meinem Mann und unseren drei Söhnen in Kemnathen bei Breitenbrunn.

Im Januar 2015 bin ich zum ersten Mal Mama geworden. Die Geburt im Geburtshaus war zwar schön, aber auch sehr schmerzhaft und nicht so selbstbestimmt wie erhofft. Meinen Großen habe ich 3,5 Jahre, meist im Tuch, getragen. Er ist ein sehr gefühlsstarkes Kind, das uns ganz schön fordert. Im Juli 2019 habe ich in einer Alleingeburt unseren zweiten Sohn in unserem Schlafzimmer geboren. Die intensive Vorbereitung u.a. mit HypnoBirthing hat diese Geburt zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen. Unser dritter Sohn kam 2021 ebenfalls alleine im Schlafzimmer nahezu schmerzfrei in diese Welt. Diese wundervolle Traumgeburt trage ich nun in meinem Herzen und wünsche jeder Frau eine solch wundervolle Erfahrung.

Als Trageberaterin und Birthcoach habe ich nicht nur einen Beruf, sondern eine echte Berufung gefunden. Ich liebe, was ich tue und glaube, das spürt man auch.  Ich interessiere mich ansonsten sehr für persönliche Weiterentwicklung mit und durch unsere Kinder, für das Reisen, Barfußschuhe und freies Lernen. Die Geburtsvorbereitungen liegen mir ganz besonders am Herzen.

Meine Motivation - mein Traum

Immer öfter gibt es Burnout, Depressionen und Menschen, die einfach ihr Glück nicht finden können. Ich wünsche mir, dass allen Babys zu Beginn ein stabiler Grundstein für ihr Glück gelegt wird. Und Mamas sollen eine wundervolle und magische Geburt und Babyzeit erleben dürfen.

Mein Traum ist:

  • Dass sich alle Kinder schon in der Schwangerschaft geliebt und geborgen fühlen.
  • Dass Babys friedlich und selbstbestimmt geboren und dadurch positiv geprägt werden, da die Geburt der erste große Übergang im Leben ist.
  • Dass sie sich in der Babyzeit willkommen, umsorgt, getragen und geliebt fühlen. Dann werden kleine Kinder mit einem Urvertrauen für starke glückliche Persönlichkeiten ausgestattet.
  • Dass Mamas in guter Hoffnung sein dürfen, voller Freude ihre Schwangerschaft genießen und sich angstfrei auf die Geburt vorbereiten.
  • Dass Mamas friedlich, selbstbestimmt und sanft ihre Kinder gebären und friedlich ankommen in der besonderen ersten Zeit mit Baby.
  • Dass Eltern, die Magie des neuen Lebens spüren und sich voller Energie ins Abenteuer Familie stürzen, frei von Ängsten und Zweifeln. Weg von all dem Druck der Gesellschaft und den Erwartungen anderer und hin zur Natürlichkeit.

Ich will dem Ganzen den Raum geben, das Wissen bereitstellen und die Möglichkeit bieten sich über die Dinge, die Eltern sich wünschen klar zu werden.

Ich wünsche allen Eltern neue Energie, Zeit um in ihre neue Aufgabe hineinzuwachsen und vor allem Mut eigene Wege zu beschreiten.

Share by: